Über mich


Ich heiße Sandra Seelos, lebe schon immer im Landkreis Fürstenfeldbruck und habe selbst seit 2015 eine kleine Hündin aus dem Auslandstierschutz und zwei Katzen zuhause. Nicht nur Tiere "streicheln und bespaßen", sondern die artgerechte Haltung, Beschäftigung, Fütterung, u.v.m. und vor allem der passende, für den Vierbeiner verständliche, liebe- und respektvolle Umgang gehören für mich als interessierter und verantwortungsvoller Tierhalter schon immer dazu. Verhaltensweisen unserer tierischen Mitbewohner zu erkennen und möglichst richtig zu verstehen, ist einfach unglaublich wichtig, um deren Bedürfnissen gerecht werden und bei Problemen individuell eingreifen und helfen zu können.
Da ich mein Wissen darüber unbedingt erweitern wollte, habe ich 2017 für mich privat einen 12-monatigen Fernlehrgang über "Tierpsychologie -Tierhaltung, Tierbetreuung, Tierverhaltenstherapie" für Hunde, Katzen und Kleinsäuger begonnen und sehr erfolgreich abgeschlossen. Da allerdings  die ganze Theorie allein, ohne Einblick in die (kompetente!) Praxis und ohne Erfahrungen im beruflichen Umgang mit Tieren und ganz wichtig, den dazugehörigen Menschen ;), einfach nicht ausreicht, habe ich 2018  zusätzlich ein sehr umfangreiches und aufklärendes Praktikum bei einer sehr erfahrenen und kompetenten Hundetrainerin, Verhaltensberaterin und Dogwalkerin (www.hundetraining-ffb.de) absolvieren dürfen. 
Weiterhin nehme ich mehrmals im Jahr an Vorträgen, Seminaren u. Praxistagen zum Thema Hund, Katze und Kleinsäuger teil, in denen sehr engagierte Tierärzte, Zoologen, Verhaltensbiologen, Hundetrainer, u.v.m. aktuelles Fachwissen vermitteln. Nur mit richtigem, wissenschaftlich fundiertem Wissen, etwas Erfahrung, Gespür und der Bereitschaft, immer wieder dazu zu lernen, kann man verantwortungs- und sinnvolle Hilfestellung für Mensch und Tier bieten. Die EINE Methode und Lösung für ALLE gibt es leider nicht.


Im Februar 2019 habe ich es dann gewagt und biete seitdem gewerblichen mobilen Gassi-Service, sowie seit Juli 2019 Haltungs-/Verhaltensberatung bei Fragen und Problemen rund um Hund, Katze und Kleinsäuger (Kaninchen, Meerschweinchen, Chinchilla, Degu, Gold-/Zwerghamster, Farbratten), Anschaffungsberatung bei Haustierwunsch und Tierverhaltenstherapie für Katzen(halter) nach aktuellem Wissen in den Landkreisen FFB, DAH, STA, AIC, LL, M, A … an. :)


Ich freue mich, Sie und Ihre/n Vierbeiner kennenzulernen und mit Rat und Tat unterstützen zu können😊👋. 


Ihre Sandra von 
TierverHaltensberatung in FFB +
Hund's Gassi